Pflegeeinsatz mit Schülern

Pflegeeinsatz mit Schülern auf der Neuffener Heide

Schüler der 7. Klassen der Realschule Neuffen mit ihren Klassenlehrern Michael Seil und Thomas Wagner engagierten sich dieser Tage an zwei Vormittagen bei Landschaftspflegemaßnahmen auf der Neuffener Heide. Nach einer kurzen Einführung über Sinn und Zweck dieser Arbeit durch Bernhard Etspüler ging es mit großem Eifer ans Werk. Die Magerrasenwiese, auf der im Mai Orchideen blühen und die im September/Oktober mit der Herbstaster und dem Ochsenauge eine wahre Augenweide in blau und gelb ist, wurde vom Pflegetrupp des Schwäbischen Albvereins gemäht. Die Schüler rechten das Gras zusammen und verbrannten es.

Gaunaturschutzwart Richard Haußmann vom Schwäbischen Albverein bedankte sich bei Schülern und Lehrern für ihr soziales Engagement in Naturschutz und Landschaftspflege. Anhand eines Posters mit einheimischen Orchideen konnten sich die Schüler ein Bild über die kleinen Wunder am Wegesrand machen.

2011_11_pfnheide_3

2011_11_pfnheide_1